Africa SS'20

Afrika SS'20


Es wird so viel über Ursachen und Geschichten hinter den Marken gesagt. Viele von ihnen sind versteckt, genau dort, dahinter. Diesmal wollten wir Ihnen ein wenig von dem zeigen, was wir tun. Unser Ziel ist, dass Gutes alle erreicht. Wir haben mehrere Veröffentlichungen gemacht, die auf CCC und Cathy anspielten, aber nichts wie ein Bericht, um Ihnen diese Realität ein wenig näher zu bringen. Oft sind die Informationen, die uns erreichen, konditioniert, sogar von uns selbst, es ist leichter zu vergessen, so zu tun, als ob sie nicht existieren. Die Konfrontation mit der Realität kann sehr hart sein, aber auch sehr bereichernd, wenn man zur Arbeit kommt und man wirklich dazu beitragen kann, die Welt zu einem gerechteren und besseren Ort für alle zu machen. (Dieser Bericht stammt aus dem Jahr 2012, es hat sich in der Zeit schon etwas geändert. Das aktuelle Video werden wir bald posten).

Wenn wir in Liebe investieren, wird etwas Gutes passieren!

Seit ich klein war, mochte ich Märchengeschichten nie, ich mochte echte Geschichten, sie waren die einzigen, die mich zum Träumen brachten. Vielleicht war das träumende Mädchen nicht so empirisch und ihre Träume waren der Ausgangspunkt für die Erschaffung ihrer Realität. Auch heute noch mag ich nur das, was wirklich ist, auch wenn es hart ist, das Leiden bringt, es ist Realität, es ist das Geschehen des Lebens. Geschichten von Prinzessinnen haben mich nie dazu gebracht, an eine andere Realität zu glauben oder ein Leben in "Glitzer und Pink" zu idealisieren, ich war nie dieses Mädchen, ich glaube, ich habe nie Pink getragen ... Ich habe Tiere von der Straße gerettet und mehr gelitten als meine Eltern so, aber es war so, ich habe es geliebt, am Tisch der Erwachsenen zu sitzen und Afrika durch die Worte meiner Großmutter Helena und meines Vaters Luís zu betreten. Waren nicht immer schöne Geschichten, denn es gab immer Hunger, Elend, soziale Ungleichgewichte und das ist vielleicht meine größte Verbindung zu Afrika, diese Konfrontation mit einer Realität, die ich brauche, um mich in diese Geschichten zu stürzen und Teil dieser Szenarien zu sein.

Nach mehr als 30 Jahren erstelle ich hier in einem Teil meines Lebens eine weitere Sammlung, die auf der Realität basiert. Ich dachte, ich könnte es nur schaffen, wenn ich irgendwie dazu beitragen könnte, Afrika zu helfen, aber ich wusste nicht, wo ich anfangen sollte, und ich bat einen Freund um Hilfe, der mit Organisationen zu tun hat, die sich jeden Tag der Unterstützung von Menschen widmen. Es war dieser Freund, der mich Cathy vorstellte, und genau in diesem Moment wurde mir klar, dass dies die NGO war, die unsere Hilfe erhalten würde. Weitere Informationen zu dieser NGO finden Sie hier: http://www.confidentchildren.org/

Vielleicht ist BYOU meine Geschichte, meine Entwicklung, die in Kleidung erzählt wird, und vielleicht war Cathy dazu bestimmt, mir vorgestellt zu werden, um mir zu helfen, in ein Szenario zu springen, das so schwierig wie inspirierend und schön ist. Für die Kollektion habe ich die Farben gewählt, an die mich Afrika erinnert: Terrakotta sind die Erinnerungen, die ich an den Geruch nasser Erde habe; Das Blau eines fernen Meeres; Die Transparenz eines grünen Wassers, eines knappen Wassers; Das trockene Grün der Vegetation; Die Creme des Sandes und der Erde; Die Farbe der Morgen- und Abenddämmerung; Und das Funkeln, das ich schließlich immer in meinen Kollektionen haben möchte. Ich sehe, dass sie eine Darstellung der Schönheit sind, die in jedem von uns funkelt. Sie sind die Sonne und der Mond dieses Szenarios.

-

Das war die Einleitung, die ich für diese neue Kollektion gewählt habe, lange bevor das geschah und wir leben in einer Ära der Unsicherheit, des Schmerzes, aber auch der Liebe.

Alles, was ich für das Fotoshooting geplant hatte, konnte nicht umgesetzt werden, es war etwas, das BYOU auf ein Niveau über dem bringen würde, was es bisher getan hat, aber angesichts der Umstände und der Nachhaltigkeit des Geschäfts haben wir uns angepasst. Der Mensch ist so, er passt sich an, weil er neben dem Selbsterhalt auch weiter träumen und glücklich sein will und muss.

Was ich jetzt möchte, ist, jedem von Ihnen Liebe zu senden und dass unsere Hilfe, auch wenn sie nur gering ist, Uganda erreicht, weil Afrika unter dieser riesigen Pandemie viel mehr leiden wird als wir und alle Hilfe gering sein wird.

Ich danke Ihnen allen, dass Sie auf dieser Seite sind.
P.S. Die Namen der Stücke sind Namen afrikanischer Länder.

In Liebe,
Patricia Gouveia

 

.

Africa SS'20


So much is said about causes, stories behind the brands. Many of them are hidden, right there, behind. This time we wanted to show you a little of what we do. Our aim is that good reaches everyone. We have done several publications alluding to CCC and Cathy, but nothing like a report to bring you a little closer to this reality. Often the information that comes to us is conditioned, even by ourselves, it is easier to forget, to pretend that it does not exist. The confrontation with reality can be very hard, but also very rewarding when you get to work and you can really help make the world a fairer and better place for everyone. (This report was made in 2012, things have already changed in the meantime. We will soon post the current video).

If we invest in love, something good will happen!

Since I was little, I never liked fary tale stories, I liked real ones, they were the only ones that made me dream. Perhaps the dreaming girl was not so empirical and her dreams were the starting point for creating her reality. Even today, I only like what is real, even if it is hard, that brings suffering, it is reality, it is life happening. Stories of princesses never made me believe in a different reality or idealize a life of "glitter and pink", I was never that girl, I think I never wore pink... I rescued animals from the street and suffered more than my parents would like, but it was like that, I used to love to sit at the grown-up table and enter Africa through the words of my grandmother Helena and my father Luís. Wasn’t always beautiful stories, because there was always hunger, misery, social imbalances and this is perhaps my greatest connection to Africa, this confrontation with a reality that I need to want to jump into those stories and be part of those scenarios.

After more than 30 years, here I am creating another collection based on reality, in a part of my life. I thought I could only do it, if I could contribute in any way to help Africa, but I didn't know where to start and I asked for help from a friend who deals with organisations dedicated to supporting people every day. It was this friend who introduced me to Cathy and it was at that very moment that I realised that this was the NGO that was going to receive our help. You can see more information about this NGO here: http://www.confidentchildren.org/

Maybe BYOU is my story, my evolution told in clothes and maybe Cathy was destined to be introduced to me to help me jump into a scenario, which is as hard as it is inspiring and beautiful. For the collection, I chose the colours that Africa reminds me of: Terracotta are the memories I have of the smell of wet earth; The blue of a distant sea; The transparency of a water green, a water that is scarce; The dry green of vegetation; The cream of the sands and the earth; The color of dawn and dusk; And the sparkles that, after all, I always choose to have in my collections. I see that they are a representation of the beauty that sparks in each one of us. They are the sun and the moon of this scenario.

-

This was the introduction I chose for this new collection, long before what happened and we are living an era of uncertainty, of pain, but also of love.

Everything that I had planned for the photo shoot could not happen, it was something that would put BYOU on a level above what it has done so far, but, given the circumstances and the sustainability of the business, we adapted. The human being is like that, he adapts because in addition to needing to maintain himself, he wants and needs to continue to dream and be happy.

What I want now is to send love to each one of you and that our help, even if little, will reach Uganda, because Africa will suffer much more than we do in this huge pandemic and all aid will be few.

Thank you all for being on this side.
P.S. The names of the pieces are names of African lands.

With love,
Patricia Gouveia